HoGa-Verbund.de - Das Magazin für die Hotel- und Gastronomiebranche
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Justnow Press
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » uncategorized » Deutschlands erstes Hotel-Abo MyFlexHome ist gestartet!

Deutschlands erstes Hotel-Abo MyFlexHome ist gestartet!

12. Juli 2022
Reading Time: 2Minuten Lesezeit
Deutschlands erstes Hotel-Abo MyFlexHome ist gestartet!
Share on FacebookShare on Twitter

Das Hotel-Abo von MyFlexHome bietet Fernpendler*innen für Bürotage eine kostengünstige Übernachtungsmöglichkeit.

Durch verstärktes Homeoffice entkoppeln sich Wohn- und Arbeitsort. Das Münchner Start-up MyFlexHome bietet mit dem Hotel-Abo eine einzigartige und innovative Lösung für das Wohnungsproblem von Berufspendler*innen, die nicht in der Nähe ihres Büros wohnen. Ab sofort kann das Hotel-Abo für vier bis zwölf Nächte pro Monat in zehn verschiedenen Hotels in München gebucht werden. Partner*innen sind unter anderem Premier Inn, Joyn Serviced Living und Smartments. Nach der erfolgreichen Pilotphase in München wird das Angebot in der nächsten Phase auf den gesamten deutschsprachigen Raum ausgerollt.

Statt einer Monatsmiete – wie bei klassischen Wohnformen (z.B. Zweitwohnung) – zahlen die Abo-Kund*innen nur für ihre tatsächlichen Übernachtungen, profitieren dabei von konstanten und günstigen Übernachtungspreisen und erhalten zusätzlich spezielle Vorteile im Hotel wie beispielsweise eine Gepäckaufbewahrung auch zwischen ihren Aufenthalten.

“Die Arbeitswelt befindet sich im Wandel und wir werden nicht mehr zurückgehen zu einer 5-Tage-Woche im Büro. Arbeitnehmer*innen können dadurch ihren Wohnort freier wählen und mit dem Hotel-Abo bieten wir ihnen eine Alternative zur Zweitwohnung, mit der sie im Vergleich zu einer monatlichen Miete noch Geld sparen und gleichzeitig flexibler sind.” sagt Co-Founder Kilian Ricken.

Unternehmen können mit dem Hotel-Abo Mitarbeiter*innen binden und die besten Talente für sich gewinnen, unabhängig von deren Wohnort. Arbeitet der oder die Angestellte nicht aus dem Homeoffice, nutzen er oder sie für die Anwesenheitstage im Büro das Hotel-Abo.

Hotels erreichen mit diesem Angebot die völlig neue Zielgruppe der hybriden Arbeitnehmer*innen und profitieren von konstant zusätzlichen Übernachtungen über das Abo-Modell.

Das Konzept hat bereits im Oktober 2021 die Expertenjury des Bayerischen Wirtschaftsministeriums überzeugt, die MyFlexHome als Gewinner der 12. Wettbewerbsphase des Gründerwettbewerbs “Start?Zuschuss!” ausgezeichnet hat.

Beim Start-up-Award des Hotelverbands Deutschland (IHA) hat MyFlexHome das Finale, im Rahmen des jährlichen IHA Hotel-Kongresses, erreicht.

MyFlexHome bietet mit dem Hotel-Abo ein innovatives Geschäftsmodell, welches gleichzeitig eine völlig neue Zielgruppe für Hotels erschließt: Hybride Arbeitnehmer*innen, die nicht in täglicher Pendeldistanz zum Büro wohnen. Homeoffice am Lieblingsort – Hotel-Abo für Bürotage.

Hybriden Arbeitsmodellen gehört die Zukunft und sind auch in gegenwärtigen Beschäftigungsverhältnissen nicht mehr wegzudenken. Für Arbeitnehmer*innen ergibt sich dadurch die Möglichkeit ortsunabhängiger zu arbeiten und an ihren Lieblingsort zu ziehen.

Für die notwendigen Tage im Büro bietet das Münchner Start-up MyFlexHome mit dem Hotel-Abo die Lösung. Hotels gewinnen mit dieser Zielgruppe Stammkund*innen und generieren langfristig konstant zusätzliche Umsätze. Kommunen profitieren von effizienterer Wohnraumnutzung durch weniger Zweitwohnungen.

Vorherige News

Nachhaltig und aktiv: Urlaub auf dem Rad

Nächste News

Jochen Cerny – Vom Banker zum Künstler

Ähnliche Beiträge

Steigenberger Icon Frankfurter Hof: Der Concierge ist Gesicht und Seele des Hotels
uncategorized

Steigenberger Icon Frankfurter Hof: Der Concierge ist Gesicht und Seele des Hotels

12. August 2022
20. DGH-Kongress Geistiges Heilen vom 7.-9.10.2022
uncategorized

20. DGH-Kongress Geistiges Heilen vom 7.-9.10.2022

11. August 2022
3D Glas- und Gebäudereinigung - Hygienische Sauberkeit - Gebäudereinigung in Pandemiezeiten
uncategorized

3D Glas- und Gebäudereinigung – Hygienische Sauberkeit – Gebäudereinigung in Pandemiezeiten

5. August 2022
Les Clefs d
uncategorized

Les Clefs d“Or Germany I Steigenberger Frankfurter Hof: Nationale Tagung der Hotelconcierges

5. August 2022

Beliebte News

  • Grand Hyatt at SFO gewinnt Auszeichnung für höchste Gästebewertungen auf Hotels.com

    Grand Hyatt at SFO gewinnt Auszeichnung für höchste Gästebewertungen auf Hotels.com

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • „Kostenlos umbuchen“: Insel Texel startet Aktion für Urlaubsplanung 2021

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Festspiele im August auf Wasserschloss Mellenthin

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Neues Einkaufscenter am Plärrer kommt bald

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Domes Resorts expandiert und kooperiert mit Hotel Investment Partners

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 HoGa-Verbund.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}