HoGa-Verbund.de - Das Magazin für die Hotel- und Gastronomiebranche
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Gartenfreunde
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen
Justnow Press
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Startseite » uncategorized » Steigende Energiekosten verhindern Zukunftsinvestitionen im Mittelstand

Steigende Energiekosten verhindern Zukunftsinvestitionen im Mittelstand

17. Februar 2022
Reading Time: 3Minuten Lesezeit
Steigende Energiekosten verhindern Zukunftsinvestitionen im Mittelstand
Share on FacebookShare on Twitter

Büroflächen in CONTORA Office Solutions Centern sorgen für Planungssicherheit

Flexibel mietbare Büros zum Beispiel im Frankfurter Marienturm sorgen für Kalkulationssicherheit.

M Ü N C H E N . Der Gaspreis in Deutschland hat sich seit dem ersten Quartal 2021 vervierfacht – der Börsenstrompreis stieg 2021 innerhalb von zwölf Monaten um 315 Prozent. Der Präsident der Deutschen Industrie und Handelskammer (DIHK), Peter Adrian, konstatiert, dass die hohen Strom- und Gaspreise bei einem Drittel der Unternehmen die finanziellen Spielräume für notwendige Zukunftsinvestitionen bereits merkbar einschränken. “Büroflächen in CONTORA Office Solutions Centern bieten den Unternehmen Planungs- und Kalkulationssicherheit, weil die pauschalierten Mietpreise langfristig festgeschrieben sind und Nebenkosten inkludieren”, stellen Helmut Arend und Lars Henckel, Vorstände der CONTORA Unternehmensgruppe mit Sitz in München, fest.

“CONTORA Office Solutions Center stehen für hochwertige und flexible Bürolösungen für Unternehmen, Gründer und Selbstständige mittlerweile an zehn Standorten in sechs deutschen Metropolen. Unsere Kunden erwartet ein eindrucksvolles Ambiente, das sich durch erstklassige Materialien, geschmackvolle Accessoires und einen individuellen, professionellen Kundenservice hervorhebt”, erklärt Lars Henckel. “Zugleich bieten unsere Angebote für die Unternehmen aber auch Planungs- und Kalkulationssicherheit. Die Kunden mieten ihre benötigten Flächen zu Festpreisen an. Preiserhöhungen zum Beispiel für Strom und Heizenergie gehen dadurch im Vertragszeitraum nicht zu ihren Lasten, sondern sind fest fixiert”, erläutert der Unternehmer in einer jetzt veröffentlichten Pressemitteilung.

“Finanzielle Planungssicherheit ist existenziell und sichert den Unternehmen dringend benötigte Handlungsräume”

“Finanzielle Planungssicherheit ist im Mittelstand und insbesondere für junge und innovative Unternehmen existenziell und sichert den Unternehmen dringend benötigte Handlungsräume zum Beispiel für Neu- und Erweiterungsinvestitionen”, stellt auch Helmut Arend fest. Die massive Energiepreiserhöhung habe viele Unternehmen in ihrer Höhe doch unerwartet getroffen und sorgten nunmehr in der lang- und mittelfristigen Planung für negative Entwicklungstendenzen. “Geld kann nur immer einmal ausgegeben werden. Wenn die Kosten für Energie steigen, muss an anderer Stelle das Budget angepasst werden.” Die Nutzung von Flächen in den CONTORA Office Solutions Centern könne diese unvorhersehbaren Spitzen und Budgetschwankungen auffangen und somit für mehr Sicherheit in der unternehmerischen Finanzplanung sorgen.

“Energiepreisschwankungen gehen auch zu Lasten der Umwelt – CONTORA verspricht Nachhaltigkeit auch in schwierigen Zeiten”

“Sparmaßnahmen in Unternehmen sorgen oftmals dafür, dass auch Kosten in Frage gestellt, die zum Beispiel durch umweltschonende und nachhaltige freiwillige Maßnahmen entstehen”, weiß Lars Henckel zu berichten. In den CONTORA Office Solutions Centern setzt man nicht nur auf Nachhaltigkeit durch die sorgsame Standortauswahl und die Nutzung von Bürogebäuden, die höchsten Umweltstandards entsprechen. Auch Energie wird durchweg z.B. als Ökostrom bezogen. “Nachhaltigkeit ist für uns keine Floskel, sondern unternehmerische Verantwortung und Selbstverständnis”, führt Henckel abschließend aus. “Wer bei uns seine Büroflächen mietet, kann sich also darauf verlassen, dass wir auch künftig unseren Maßstäben und Standard treu bleiben und den Begriff “GreenOffice” weiterhin mit Leben füllen.”

Die CONTORA Unternehmensgruppe bietet Unternehmen deutschlandweit die qualitativ hochwertigsten Bürolösungen in den besten Lagen und Immobilien Deutschlands, an den Top-Adressen in Berlin, Frankfurt, München, Hamburg und Düsseldorf. Kunden erwartet ein einzigartiges Ambiente, das sich durch hochwertigste Materialien, geschmackvolle Accessoires und einen individuellen, professionellen Kundenservice hervorhebt. Ein persönlicher Concierge-Service sorgt darüber hinaus für die Erfüllung auch der außergewöhnlichsten Wünsche. Diese beispiellose Qualität in allen Details ist Ausdruck des Besonderen in einem CONTORA Office Solutions Center und setzt damit komplett neue Maßstäbe bei der Erschaffung individueller Arbeitsbereiche.

Dabei ist jedes CONTORA Office Solutions Center anders ausgestattet, jedoch immer außergewöhnlich und exklusiv, und somit unverwechselbar. Alle Office Center verbindet jedoch das warme, komfortable Arbeitsumfeld, in dem Kunden sich bestens aufgehoben fühlen und vom Servicepersonal umfänglich umsorgt werden. So werden die Menschen inspiriert und das Arbeiten in einem CONTORA Office Solutions Center eine ganz neue Erfahrung, als Basis für den geschäftlichen Erfolg.

CONTORA Office Solutions funktioniert grundsätzlich wie ein Hotel. Nur ein Anruf und ein exklusiv eingerichtetes Büro in einer herausragenden Immobilie steht kurzfristig für einen Tag, eine Woche, einen Monat, ein Jahr oder länger zur Verfügung. Selbstverständlich provisionsfrei. Und der exzellente und persönliche Service eines professionellen Sekretariats kann von der ersten Minute an genutzt werden. Dabei entfällt das Risiko langfristiger Mietverträge und die Hürde hoher Investitionen.

  • Exklusive Büros, vom Chefbüro bis zum Teambüro, in den besten Lagen.<\/li><\/ul>
    • Flexible Vertragsgestaltung: Expandieren oder reduzieren, so wie es die Marktsituation erfordert.<\/li><\/ul>
      • Virtuelle Bürolösungen. Profitieren Sie von einer erstklassigen Geschäftsadresse und einem professionellen Sekretariat, das eingehende Anrufe in Ihrem Firmennamen entgegennimmt. Nutzen Sie alle Dienstleistungen flexibel, ohne ein Büro fest anzumieten.<\/li><\/ul>
        • Konferenz- und Besprechungsräume ab einer Stunde. VertraUlrichche Meetings in hochwertigstem Ambiente. Full HD Videokonferenzen mit modernster Technik.<\/li><\/ul>
          • Sekretariatsleistungen: Persönlicher und freundlicher Service durch kompetente Mitarbeiter vor Ort.<\/li><\/ul>
            • Telefonservices: Entgegennahme von Anrufen im Firmennamen. Bestellannahme. Informationsdienste. Terminvereinbarungen. Help-Desk. Reklamationsannahme.<\/li><\/ul>
Vorherige News

5 Tipps für ein romantisches Luzern-Wochenende

Nächste News

IMMUN-IDENT, das praktische COVID-Zertifikat im Kartenformat

Ähnliche Beiträge

Einfach mal das Auto stehen lassen -
uncategorized

Einfach mal das Auto stehen lassen

30. Juni 2022
Von Läckerli, Buvetten, Basler Gold und Spitzengastronomie -
uncategorized

Von Läckerli, Buvetten, Basler Gold und Spitzengastronomie

30. Juni 2022
JUMEIRAH GROUP ERÖFFNET ERSTES LUXUSRESORT IM OMAN
uncategorized

JUMEIRAH GROUP ERÖFFNET ERSTES LUXUSRESORT IM OMAN

29. Juni 2022
Fünf Gründe, warum es sich lohnt, an die türkische Riviera zu reisen
uncategorized

Fünf Gründe, warum es sich lohnt, an die türkische Riviera zu reisen

28. Juni 2022

Beliebte News

  • Grand Hyatt at SFO gewinnt Auszeichnung für höchste Gästebewertungen auf Hotels.com

    Grand Hyatt at SFO gewinnt Auszeichnung für höchste Gästebewertungen auf Hotels.com

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • „Kostenlos umbuchen“: Insel Texel startet Aktion für Urlaubsplanung 2021

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Festspiele im August auf Wasserschloss Mellenthin

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Neues Einkaufscenter am Plärrer kommt bald

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Domes Resorts expandiert und kooperiert mit Hotel Investment Partners

    0 shares
    Share 0 Tweet 0
  • Impressum
  • Datenschutz
  • Kontakt
© 2020 HoGa-Verbund.de
Keine Suchergebnisse
Alle Suchergebnisse einsehen

Cookie-Zustimmung verwalten
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt. Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.
Optionen verwalten Dienste verwalten Anbieter verwalten Lese mehr über diese Zwecke
Einstellungen anzeigen
{title} {title} {title}