Wellness und Happiness 

© Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort

„Wir lieben Kinder, möchten aber auch den Erwachsenen eine Plattform für Zeit zu zweit bieten“, erklärt Chiara Maria Nischler, Juniorchefin im Lindenhof. „Durch unsere idyllische Lage am Rande von Naturns konnten wir vor zwei Jahren mit dem Anbau unseren Traum vom Hotel für alle Generationen umsetzen. Und sie fühlen sich wohl.“ Für den Umbau zeichnete das Architekturbüro von Stephan Marx und Elke Ladurner in Schlanders verantwortlich. Futuristisch und doch apart gelang eine charmante Verbindung von Stammhaus und Neubau. 30 moderne Zimmer und Suiten in edlen Natur-, Schwarz- und Brauntönen ergänzen die 50 im Stammhaus. Ein Highlight stellt die Luxus-Penthouse Suite auf 235 Quadratmetern dar. Mit großer Terrasse, Wellnessbereich und Glasdach bildet sie den ultimativen Rahmen für einen romantischen Aufenthalt. In der erweiterten Tiefgarage steht für jedes Auto ein Platz zur Verfügung. Seit langem pflegen Küche und Service ein perfektes Zusammenspiel und begeistern auf höchstem Niveau. Candle-Light-Dinner, Südtiroler Abende und hochwertige, regionale Zutaten zeichnen die Kulinarik von Küchenchef Andreas Pircher aus, der bereits seit 22 Jahren im Hotel mit seinen Kreationen verwöhnt.

  • 018 wurde die Wellnesswelt im Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort auf eine neue Ebene gehoben. Der komplette Adults Only-Bereich mit vier Pools, acht Themen-Ruhezonen und sechs Saunen von der Schloss-Sauna im Garten bis zur Sky-Sauna auf dem Dach sucht seinesgleichen. Im ArtSPA mit neun Behandlungsräumen kommen Anwendungen und Massagen unter anderen mit der bio-zertifizierten Pflegelinie der DolceVita Hotels zum Einsatz. Der aus Sri Lanka stammende Ayurveda-Therapeut Vinoth da Silva nutzt das uralte Wissen seiner Heimat, um Gäste zu typisieren und entsprechend zu behandeln. Leise Klänge, Düfte und bewusste Lichteffekte locken in den Snoezelen Raum – ein Rückzugsort für eine tiefe Regeneration. Eine Neuheit im Hotel ist die mit warmem Wasser gefüllte Wave Balance Liege. Sie unterstützt durch den wellenartigen Rhythmus das Wohlbefinden. Eigene Räume für Yoga und Fitness, ein täglich wechselndes Aktivitätenprogramm und viele Liegeplätze in der parkähnlichen Anlage runden das Angebot ab. Die Natur rückt in den Fokus bei speziellen Rad-Touren mit Gastgeber Joachim Nischler und bei den Lauf-Wochen mit seiner Tochter Chiara. In der Umgebung finden sich unzählige Routen zum Mountainbiken und Wandern.

Das außergewöhnliche Angebot im Lindenhof zeigt sich auch beim Familienurlaub. Für den Nachwuchs gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten die Zeit mit und ohne Eltern zu genießen. Eine 17 Meter hohe Outdoor-Kletterwand an der Hotelmauer, Spielplatz mit Terrasse, Riesenrutsche, Turnhalle mit Boulderwand, die neue Family Sauna, Baby und Fun Pool sowie ein Whirlpool draußen laden zu vergnüglichen Stunden ein. Der Kidsclub steht Kindern zwischen drei und zwölf Jahren offen und bietet ein abwechslungsreiches Programm. Viele Zimmer und Suiten können zwischen drei und sechs Personen beherbergen, darunter auch die Chiara & Emma Suite mit 185 Quadratmetern im Stammhaus.

Für die Kommunikation vertraut das Lindenhof Lifestyle DolceVita Resort ab sofort auf die Agentur STROMBERGER PR. Die Münchner Tourismusspezialisten zeichnen für den deutschen, österreichischen und Schweizer Markt verantwortlich.