Hoga Verbund - Das Magazin für Hotellerie und Gastronomie

BBC erneut zum Top-Arbeitgeber Mittelstand ausgezeichnet

Foto des Autors
Written By rtissler

Bereits das 2. Jahr in Folge holte sich die BBC Treuhand- und Steuerberatungs-gesellschaft AG mit Sitz in München auch 2022 von der Wirtschaftszeitschrift Focus Business die Auszeichnung zum Top-Arbeitgeber Mittelstand.

Dabei werden Unternehmen in Deutschland prämiert, bei denen, „sich die Beschäftigten besonders wohl fühlen.“ so das Wirtschaftsblatt. Alles dreht sich „um echtes Team-Play. Unabhängig, ob im Sport, der Politik oder in Unternehmen – ein gut funktionierendes Team ist in jeder Organisation die Keimzelle des Erfolgs.“

Incentive- und Bonussystem sind fester Bestandteil der Unternehmenskultur. Auf Teamspirit legt BBC schon seit der Gründung vor 25 Jahren besonderen Wert. Um diesen zu fördern stehen wöchentliche Kick-Off Meetings zwecks Motivations- und Leistungsoptimierung auf der Agenda. Mehrfach im Jahr führt das Unternehmen Betriebsausflüge durch. Ganz oben jedoch stehen teamfördernde Sportaktivitäten. So hat BBC eine eigene Fußball- und Beachvolleyballmannschaft. Daran können alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freiwillig teilnehmen. Diese Angebote, so Baroth, würden begeistert genutzt.

Das Rund-um-Wohlfühlen im BBC-Team fängt mit der flexiblen Arbeitszeitgestaltung an. Sie ermöglicht Familie, Freizeit und Beruf harmonisch in Einklang zu bringen. Dazu kommt regelmäßige, kostenlose Weiterbildung. So bleibt jeder Mitarbeitende immer auf dem Laufenden. „Ich gehe jeden Morgen gerne ins Büro.“, so ein Mitarbeiterkommentar „Für mich ist es ausschlaggebend, dass bei der BBC das Arbeitsklima bzw. die Arbeitsatmosphäre stimmt. Denn nur dann kann ich mit Freude viel leisten.“