Mehr Events, schnellere Buchung, höhere Margen

Mehr Events, schnellere Buchung, höhere Margen

Die Veranstaltungsbranche kämpft: Tausende von Events wurden 2020 abgesagt, verschoben oder in den virtuellen Raum verlegt. Der aktuelle Trend geht weg von Großveranstaltungen und hin zu kleineren Parallel-Events mit strengeren Hygienevorschriften. Ein junges Startup aus Baden-Württemberg hat jetzt eine Lösung für Tagungshotels und Locations entwickelt, um diesen Wandel erfolgreich mitzugehen. Für ihre innovative Software wurde das Startup unter die Top-3-Finalisten des diesjährigen “CyberOne Hightech Awards” in der Kategorie “Industrielle Technologien” gewählt, der zukunftsweisende

Im Hotel- und Veranstaltungsbereich wird der Einsatz der Software sofort spürbar: Über die komplette Bearbeitung von Meeting-Anfragen hinweg reduziert er die Arbeitszeit eines Hotels um bis zu 70 Prozent. Die Vertriebskosten schrumpfen parallel um bis zu 30 Prozent trotz einer bis zu dreifach gesteigerten Buchungsquote, was einer schnelleren, deutlich effizienteren Angebotsabgabe geschuldet ist. Drei Argumente, die bereits renommierte Hotelketten überzeugt haben, als Innovatoren die Prototypentwicklung zu unterstützen.