Trotz Corona sicher urlauben: Parkhotel Rügen geht Sonderweg

Das Parkhotel Rügen, Bild: Parkhotel Rügen

Das Parkhotel Rügen schwimmt gegen den Corona-Strom: Unabhängig von geltenden Bestimmungen werden bis auf Weiteres Reservierungen nur noch von Reisenden akzeptiert, die in keinem Corona-Risikogebiet beheimatet sind. „Wir haben diesen Entschluss gefasst, um unseren Gästen Klarheit zu verschaffen und erholsame Urlaubstage ohne Bedenken bereiten zu können. Vor allem aber möchten wir ihre Gesundheit schützen und unseren Mitarbeitern ein maximal sicheres Arbeitsumfeld bieten“, sagt Christina Gehm, Stellvertretende Direktorin des Parkhotel Rügen. Urlauber, die vor dem 16. Oktober 2020 einen Aufenthalt im Hotel reserviert haben, können weiterhin anreisen, sofern die Buchungen im Einklang mit den Regeln der Landesregierung Mecklenburg-Vorpommern stehen.

Jubiläumsangebot noch bis Ende Dezember Im Jahr 2020 feiert das Parkhotel Rügen 25-jähriges Bestehen. Spontane Gäste, die aus Nicht-Risikogebieten anreisen und in den Genuss eines Geburtstagsrabattes kommen möchten, erhalten noch bis Ende Dezember bei der Online-Buchung über die Webseite des Hotels 25 Prozent Ermäßigung auf den regulären Übernachtungspreis. Eine Übernachtung im Doppel- oder Familienzimmer ist damit bereits ab 75 Euro inklusive Frühstück erhältlich (wechselnde Termine und Kontingente; Arrangements sind ausgenommen).

Über das Parkhotel Rügen Im Herzen von Deutschlands größter Insel, in Bergen auf Rügen, empfängt das als vier Sterne klassifizierte Parkhotel Rügen seit 25 Jahren Erholungssuchende, Erlebnisurlauber und Geschäftsreisende. 154 modern ausgestattete Zimmer, ein Wellness- und Fitness-Bereich sowie ein erstklassiges Restaurant mit Sonnenterrasse laden ein, das Strand- und Kulturangebot der Insel Rügen zu erkunden oder Kraft für den Alltag zu tanken. Die Direktion des 1995 als Treff-Hotel eröffneten und seit 2007 privat geführten Hauses obliegt Charis Schalley.